Über diesen Blog

Ich schreibe aus einem alten Manuskript ein Buch und berichte von meinem Weg dorthin.

Auf diesem Blog geht es um einen alten Text meines Großvaters. Er schrieb über seine Zeit in Gefangenschaft, was aber nie veröffentlicht wurde. Zwei Generationen später stehe nun ich: Schreiben ist mein Beruf und ich fühle mich dafür verantwortlich, seine Geschichte zu würdigen. Darum befinde ich mich jetzt auf der Reise zu einem Buch, das ich mithilfe seines Manuskripts schreiben werde.

Ich glaube, dass der Weg zum fertigen Buch viel Spannendes bedeutet, das ich jetzt noch nicht absehen kann. Ich möchte herausfinden, ob ich die Herausforderung meistern kann.

Du kannst mich durch diesen Blog auf der Reise zum Buch begleiten, wirst vielleicht Mut daraus schöpfen, ein eigenes Buch zu schreiben und erfährst, welche Schwierigkeiten sich auftun können.

4 Gedanken zu “Über diesen Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s